Home
Informationen
Wittstock
Veranstaltungsorte
Ergebnisse
Live dabei
T-Shirt
Kontakt

22.11.03 - Infoveranstaltung 

Am Samstag, den 22.11.03 fand eine Informationsveranstaltung zur RH WM in Wittstock statt. Eingeladen waren die Vertreter der Stadt Wittstock, an der Spitze Herr Bürgermeister Lutz Scheidemann, der Leiter der Mittelständischen Unternehmen des Kreises Ostpregnitz, der Polizei und der Presse.

Zuerst wurde den Besuchern auf dem Übungsgelände eine praktische Demonstration eines Trümmereinsatzes, bei der eine unbekannte Anzahl von "Opfern" von den RH-Teams gefunden und geborgen wurden, dargeboten. Zwei Teams der regionalen Fernsehsender brachten hierüber einen Beitrag im abendlichen Programm. Im Anschluss wurden im Rathaus zu Wittstock von Helmut Haller den Anwesenden die Verbände (BRH und IRO) vorgestellt und über den Sinn und Zweck einer RH-WM informiert.

Es wurde das Wettkampfprogramm und die Inhalte vorgestellt sowie die notwendigen Maßnahmen besprochen und gegenseitig abgestimmt. Den Abschluss bildete ein Film mit dem Titel "Vom Welpen zum Rettungshund".

Am Abend fand mit der Bundeswehr, vertreten durch Herrn Oberstleutnant Engel, ein weiteres Gespräch über die Zusammenarbeit und Hilfe der BW statt.

Alle waren sich einig, dass es sowohl eine sehr informative und lehrreiche wie auch, dank der gastfreundlichen Hilfe der Mitglieder der Staffel Brandenburg, gelungene Veranstaltung war und im April 04 wiederholt werden wird.

Sponsored by
Copyright © 2018 BRH e.V.|Impressum Seite drucken|Anfang